Beziehung Frauen Liebe & Lust

Warum habe ich keinen Freund? – Gründe und Lösung

Warum habe ich keinen Freund?


Die Frage, „ Warum habe ich keinen Freund? ” stellen sich in der heutigen Zeit immer mehr Frauen. Man ist selbstbewusst, ist der Meinung, dass man eine attraktive Frau ist und lernt auch regelmäßig neue Menschen kennen. Dennoch gelingt es einem nicht, einen Mann zu finden, der auch eine enge Beziehung eingehen möchte, und das nicht nur für ein paar Monate.

Gründe, warum ich keinen Freund finde


In den meisten Fällen liegt es nicht an den Männern, sondern das Problem liegt bei einem selbst. Ist man in einer solchen emotionalen Situation, indem man sich fragt, warum ich keinen Freund finde, kommt die Ausrede, weil Männer nur an das Eine denken und keiner sich binden will. Was allerdings nicht ganz richtig ist. Es gibt jede Menge Männer da draußen, die sich ebenso binden wollen und eine Beziehung haben möchten.

Die folgenden Gründe, die jetzt aufgezählt werden, hindern Frauen daran einen Freund zu finden:

Hohe Ansprüche haben

Fakt ist, Frauen lieben es Hollywoodfilme des Genres Liebesdrama oder Liebeskomödie zu schauen. In diesen Filmen wird die perfekte Liebe oder Beziehung inszeniert, was eine Menge Umsatz den Produzenten bringt. Durch diese perfekten Filme, verlieren Frauen die Vorstellung, wie es in der richtigen Realität aussieht. Es ist nämlich genau das Gegenteil.

Ansprüche, die ein Mann erfüllen soll, werden so hoch wie in den Hollywoodfilmen gesetzt, so dass es in der Wirklichkeit nie dazu kommen wird, einen solchen Mann zu finden, weil es dieses Wunschdenken einfach nicht gibt.

Die Lösung

Niemand ist perfekt. Wenn ein Mann weiß, dass er sehr attraktiv ist, sind sie der Meinung, dass sie immer was Besseres bekommen könnten, deshalb legen sie nicht so viel Mühe und Zeit in eine Beziehung.

Durchschnittlich attraktive Männer hingegen, wollen mit ihrem Charakter Punkten, viel Zeit und Energie in eine Beziehung investieren, weil sie wissen, wie man eine schöne Frau schätzt und richtig behandelt.

Falsche Umgebung

Auch die Umgebung spielt eine wichtige Rolle, mit welchen Männern man in Kontakt tritt. Ist man ständig in Discos unterwegs, dann ist hier die Wahrscheinlichkeit geringer, einen Mann zu finden, der eine feste und enge Beziehung haben möchte. Natürlich gibt es auch in Diskotheken welche, nur ist diese Art von Männer eher eine Seltenheit.

Zu schnelle Bindung

Problemfall: Es hat gefunkt, die ersten Dates sind hinter sich, alles läuft super, bis der Mann auf einmal den Kontakt abbricht und sich nicht mehr meldet.

Lese auch:  Erster Kuss - Anleitung und Tipps für Männer

Der Grund, warum das passiert ist, war wahrscheinlich die zu schnelle Bindung. Männer mögen es nicht, wenn die Frau in der Anfangszeit den Mann bindet. Mit Binden ist damit gemeint, dass alle Wochenenden von der Frau geplant werden und sie ständig das „Wir“-Wort benutzt.

Vor allem, wenn ein Mann eine längere Zeit single ist und auf einmal sich eingeengt fühlt, wird er davon abgeschreckt und flüchtet.

Keine Zeit haben

Mit keine Zeit haben, ist damit gemeint, dass Männer es überhaupt nicht mögen, wenn sie ein Date vorgeschlagen haben und man wochenlang keine Zeit für das Date hat. Mit dieser Verhaltensweise verliert der Mann das Interesse, so dass es nie zu einem weiteren Date kommen wird.

Zu perfekt sein

Das Outfit sitzt, das Makeup ist perfekt und man wirkt sehr Selbstbewusst. Der Fehler liegt hier, dass ein Mann dazu neigt, lieber eine durchschnittlich aussehende Frau anzusprechen, als eine Frau, die nahezu perfekt aussieht und sich keine Fehler erlauben lässt.

Hier besteht nämlich die Gefahr, dass wenn ein Mann, eine solche Frau anspricht, er selbst ein sehr hohes Selbstbewusstsein hat und denkt, er wäre etwas Besseres, so dass er nur das Eine will.

Keinen Mann ansprechen

Vor allem Männer, die eine Beziehung suchen, sind in den meisten fällen schüchtern und zurückhaltend, so dass sie sich nicht trauen zu einer Frau hinzugehen und sie anzusprechen, obwohl sie es gerne würden.

Lösung
Wenn man zum Beispiel in einer Bar ist und mit einem Mann Blickkontakt aufgebaut hat, er sich aber nicht traut hinzugehen, kann auch hier die Frau “Hallo” sagen.

Viele Frauen führen den Irrglauben, dass nur die Männer Frauen ansprechen sollten, was definitiv nicht der Fall ist. Vor allem nicht, wenn der man für einen sehr attraktiv wirkt.