Mode

Ray Ban Alternativen – Ähnliche Modelle kaufen


Die schicken Sonnenbrillen von Ray Ban sind in den letzten Jahren zum Modetrend überhaupt geworden und das auch zurecht. Die verschiedenen Variationen und deren einzigartiger Style zeichnet die Qualität und den Namen aus.

Dennoch muss man tief in die Tasche greifen, um dieses Accessoire zu ergattern. Deswegen haben wir tolle Ray Ban Alternativen heraus gesucht, die genau so gut sind, und die Coolness ganz sicher nicht verloren geht.

Ray Ban Aviator Alternative Ray Ban Original Wayfarer Alternative Ray Ban Justin Alternative

Ray Ban Aviator Alternative

Die wohl bekannteste Sonnenbrille dieser Marke ist die Aviator, auch Pilotenbrille genannt. Warum Pilotenbrille? Weil früher in den 30er diese Brille extra für Piloten entwickelt wurden. Deswegen ist auch die Form recht groß und einfach gehalten, damit die Piloten damals keine Sichteinschränkung hatten. Das tolle an diesem Model ist, dass sowohl Damen, als auch Herren diese Sonnenbrille tragen können. Somit ist sie Unisex.

So richtig bekannt geworden ist die Aviator von Ray Ban, als immer öfters Hollywood-Stars in Filmen dieses schicke Mode-Accessoire getragen haben. Durch das zeitlose Design kann die Brille für jeden Anlass getragen werden. Wir haben eine schöne und günstige Alternative gefunden, die zum verwechseln ähnlich aussieht und eine sehr gute Qualität hat.

Ray Ban Aviator Alternative

Ray Ban Original Wayfarer Alternative

Elegant, sexy und einfach nur schick, ist die Wayfarer von Ray Ban. Sie ist die meistgekaufte Sonnenbrille und hat eine lange Geschichte hinter sich, die ab den 50er Jahre angefangen hat. Damals waren die Rahmen von Brillen aus Metal gefertigt worden. Dieses Model war die erste Sonnenbrille, die einen dicken Rahmen aus Kunststoff hatte, die sofort aufgefallen sind.

Auch diese Brille wurde extra für Piloten entwickelt. Nach einigen Jahren, haben auch Frauen, vor allem weibliche Filmstars immer mehr dieses einzigartige Accessoire getragen, so dass wie auch die Aviator, diese Sonnenbrille zu Unisex wurde. Die wohl bekanntesten Personen, die dieses Model getragen haben, waren John Lennon, Bob Dylan und noch viele weitere. In der heutigen Zeit ist diese Art in vintage Kreisen sehr beliebt. Dennoch kann man die Wayfarer mit einem Business-Look, Casual-Style oder auch für rockige Mode kombinieren.

Ray Ban Original Wayfarer Alternative

Ray Ban Justin Alternative

Das Model von Ray Ban mit der Justin Version ähnelt stark der Wayfarer und ist wahrscheinlich auch eine Weiterentwicklung. Der Rahmen und somit auch die Gläser sind etwas größer und breiter. Auch die Neigung der Brille geht mehr in die ovale Richtung, so dass der Stil sehr modern und nicht klassisch ist.

Wie auch bei vielen anderen Sonnenbrillen von Ray Ban, ist auch diese Brille Unisex und kann sowohl von einer Frau, als auch von einem Mann getragen werden. Wir empfehlen die Justin zum klassischen Outfit zu kombinieren, da die Brille der perfekte Begleiter für den Alltag ist.

Ray Ban Justin Alternative

Fazit zu Ray Ban Alternativen

Wer die Coolnes dieser Sonnenbrillenmarke haben möchte und nicht tief in die Tasche greifen möchte, für diejenigen sind die Alternativen, die wir hier vorgestellt haben, genau das Richtige.



Neue Stories für dich