Beziehung Frauen Liebe & Lust

Liebt er mich? – Diese Signale verraten es dir

Liebt er mich? So erkennst du es!


Ist man in einer Beziehung, stellt man sich oft die „ Liebt er mich “ Frage. Es gibt jedoch zwei Arten von Männertypen, die sich verschieden in Beziehungen verhalten. Einmal der offener Typ, der seine Gefühle gegenüber der Frau zum Vorschein bringt und einmal der zurückhaltender Typ. Dieser Typ von Mann verbirgt die Gefühle, sodass es für die Frau manchmal schwer fällt, die Situation einzuschätzen und man sich deshalb die Frage stellt „Liebt er mich wirklich?“.

Bei den zurückhaltenden Männern gibt es jedoch Signale, die verraten, dass er in dich verliebt ist. Um das herauszufinden, sollte man das Verhalten des Mannes genauestens beobachten und die Signale wahrnehmen, die leider viel zu oft übersehen werden. Sobald du diese Signale bei ihm beobachten kannst, brauchst du dir das mit dem ” Liebt er mich “, nicht mehr zu fragen.

Signale, dass er dich liebt

Hier sind einige Beispiele aufgelistet, die sehr oft bei verliebten Männern in einer Beziehung vorkommen.

Er kuschelt gerne mit dir

Männer an sich mögen es nicht zu kuscheln, weil sie nicht die Art von Gefühlen dadurch bekommen, wie Frauen. Jedoch, wenn ein Mann an einer Frau sehr intim gebunden ist und Gefühle für sie empfindet, versucht er diese Verbindung durch das Kuscheln stärker aufzubauen. Zum Beispiel beim Fernsehen gucken oder abends im Bett.

Du bist ihm wichtig, weil er dich deinen Freunden und der Familie vorstellt

Auch das ist ein Signal, dass er dich liebt, weil er nichts verheimlicht und stolz darauf ist, dich als Freundin zu haben. Das zeigt er dann auch der Familie und den engsten Freunden.

Er verbringt gerne Zeit mit dir

Sobald er regelmäßig von sich aus fragt, was ihr zum Beispiel am Wochenende machen wollt, dann ist das ein Zeichen, dass er dich sehr gerne in seiner Nähe hat.

Er erzählt dir seine Probleme

Sobald er anfängt dir über seine Probleme zu erzählen, kannst du es als Zeichen sehen, dass er dir vertraut. Männer sind gefühlsmäßig bei Personen, die nicht einem nah stehen, sehr oberflächlich.

Lese auch:  Richtige Kondomgröße berechnen

Er versucht dich zu beeindrucken

Sei es irgendetwas Positives auf der Arbeit oder ein Erfolg bei seinem Hobby, wird er es dir mit Stolz erzählen, um dich zu beeindrucken.

Er sagt dir seine Gefühle

Dies ist ein wichtiger Punkt. Sobald er dir erzählt, was er für dich empfindet, kannst du ganz sicher von ausgehen, dass er es auch ernst meint und du dir die „Liebt er mich?“ Frage von selbst beantworten kannst.

Er verstellt sich nicht

Wenn du merkst, dass er sich dir gegenüber von der Art genauso verhält, als wenn er gerade mit seinen Freunden unterwegs ist, kannst du von ausgehen, dass er starke Gefühle für dich hat, weil er sich nicht verstellt. So kannst du auch den Liebt er mich Test machen, indem du schaust, wie er sich verhält, wenn er alleine mit Freunden unterwegs ist und wenn du dabei bist.

Er schaut dich gerne an und wirkt glücklich

Wenn er dir manchmal einfach ohne Grund lange in die Augen schaut und dabei lächelt, ist es ein Zeichen von Verliebtheit. Viele Frauen stellen hier dann die Frage „Warum guckst du so?“ Oder „Was ist denn?“ und als Antwort kommt dann zum Beispiel ein „Einfach so“ oder „Nur so“. Das ist ein weiteres Zeichen, weil er dir nicht direkt sagen will, dass er dich liebt bzw. dich gerade bewundert.

Liebt er mich Test


Falls du dir immer noch unsicher sein solltest, kannst du auf dieser Seite, durch ein paar Fragen herausfinden, ob dein Freund dich wirklich liebt oder nicht.