Liebeskugeln – Ratgeber für Lustkugeln & online kaufen


Große Auswahl an Liebeskugeln


Ratgeber zum Thema: Liebeskugeln & Lustkugeln

Was sind Liebeskugeln?

Liebeskugeln, auch bekannt unter dem Namen Lustkugeln, sind kleine Kugeln, die aus Plastik oder Metall bestehen und an einer Schnur befestigt sind. Sie werden im ursprünglichen Sinne in die Vagina eingeführt, um die Beckenbodenmuskulatur zu trainieren bzw. zu stärken. Jedoch kann man diese Kugeln auch anal Einführen, um eine bestimmte Stimulation hervorzurufen.

Wie funktionieren Liebeskugeln?

Beim Laufen oder Stehen schwingen die Kugeln bei jeder Bewegung leicht mit. Durch diese Schwingungen ziehen sich die Muskeln des Beckenbodens zusammen, um die Kugeln im inneren festhalten zu können. Im Liegen oder im Sitzen würden sie nichts bringen, da sie in dieser Position sich nicht bewegen und die Muskulatur somit auch nichts festhalten muss.

Welche Vorteile haben Lustkugeln?

- Liebeskugeln sind dafür gedacht, den Beckenboden regelmäßig zu trainieren. Durch die Stärkung der Muskulatur vom Becken empfindet man während dem Sex eine intensivere Stimulation.

- Ein weiterer Pluspunkt ist, umso besser die Muskeln trainiert sind, desto gezielter kann man den Höhepunkt regulieren.

- Auch der Partner hat während dem Geschlechtsverkehr etwas davon, da durch das Beckenbodentraining mit den Lustkugeln die Vagina straffer wird, so dass der Partner ein enges Gefühl während dem Sex verspürt.

- Mit diesem Training wird auch die Blase gestärkt, was definitiv ein absoluter Vorteil ist.

- Da diese Kugeln während dem Alltag benutzt werden, kann es schon mal vorkommen, dass während dem Tragen ein stimulierendes Gefühl entsteht, was sehr angenehm ist.

Wie wende ich die Lustkugeln an?

Für diejenigen unter uns, die noch nie gezielt den Beckenboden trainiert haben, ist es wichtig langsam damit anzufangen, sonst könnte es zu einem Muskelkater kommen, was nicht gerade angenehm sein kann. Deshalb empfehlen wir diese Schritte zu befolgen:

1. Schritt: Die Liebeskugeln einführen. Hier ist etwas Gleitgel ein guter Helfer, um die passende Feuchtigkeit zu bekommen

2. Schritt: Am Anfang sollten die Lustkugeln während man sich bewegt zwei Mal am Tag ca. 10-15 Minuten getragen werden. Übertreibt man es am Anfang, kann es zum Muskelkater kommen

3. Schritt: Nachdem 10-15 Minuten vergangen sind, sollten die Kugeln wieder herausgenommen und mit einem Desinfektions-Sprays sauber gemacht werden.

Das Herausnehmen ist ganz einfach, da am Ende der Kugel, wie beim Tampon eine Schnur mit einem Haltegriff vorhanden ist.

Da der Beckenbodenmuskel genau wie andere Muskeln am Körper funktioniert, sollte man dieses Training regelmäßig machen, sonst verliert der Muskel wieder seine Spannung.

Welche Lustkugeln sind für wen geeignet?

Auf dem Markt gibt es verschiedene Arten von Liebeskugeln. Deshalb sollten Anfänger, die noch nie den Beckenboden trainiert haben andere Modelle nehmen, als fortgeschrittene. Die gängigsten Varianten sind:

Mit einer Kugel:
Liebeskugeln mit einer einzigen Kugel sind super für Anfänger geeignet, da das Gewicht bei diesen Modellen nicht so hoch ist.

Mit mehreren Kugeln:
Mehrere Kugeln empfehlen wir für diejenigen, die schon die Muskulatur des Beckenbodens mit leichteren Kugeln trainieren. Durch die Erhöhung des Gewichtes, wird die Muskulatur noch mehr trainiert.

Kugeln mit App-Steuerung:
Es gibt auch Modelle, indem die Kugeln durch eine App gesteuert werden können. Die Vorteile sind, dass die Stärke der Schwingungen eingestellt werden kann und nach einer bestimmten Trainingszeit die Schwingungen bzw. Vibration erhöht werden kann.

Ein weiterer Vorteil ist, dass die Liebeskugeln meistens im Alltag benutzt werden, da man sich während dieser Zeit am meisten Bewegt. Sollte es mal unpassend sein, die Lustkugeln herauszunehmen, kann man diese ganz entspannt mit der App ausschalten, bis es eine Gelegenheit gibt, sie wieder herauszunehmen.

Fazit:

Wer gerne seine Beckenbodenmuskulatur trainieren möchte, um beim Sex intensivere Höhepunkte zu bekommen oder die Blase zu trainieren, für diejenigen sind Lustkugeln genau das Richtige.

Lust auf mehr?