Flirten Frauen Liebe & Lust

Hat er Interesse an mir? – Körpersprache und Anzeichen vom Mann

Hat er Interesse an mir? – Anzeichen vom Mann

Oft stellt man sich die „Hat er Interesse an mir oder nicht?“ Frage, wenn man einen Mann kennengelernt hat. Viele Frauen sind sich diesbezüglich oft unsicher, weil sie nicht die Signale vom Mann wahrnehmen, die er zeigt, wenn er interessiert ist. Der Grund liegt darin, dass Männer einfach anders denken und handeln als Frauen. Erfahre hier, was die typischen Anzeichen sind, wenn Männer Frauen interessant finden.

Wie zeigen Männer Interesse?


Die Körpersprache eines Mannes zeigt jedoch bewusste und unbewusste Signale, die Aussagen, ob er Interesse hat. Das sind die typischen Anzeichen:

Der Mann blickt sehr intensiv

Blickt ein Mann intensiv und lange in die Augen, dann hat er Interesse. Schaut ein Mann nur kurz in die Augen und blickt direkt wieder weg, ist die Wahrscheinlichkeit, dass er interessiert ist eher gering, weil er sich mit diesem Blick erst einmal Überblick verschaffen hat, um zu schauen wer wie reagiert.

Er ist am Gespräch interessiert

Unterhält man sich mit einem Mann, erzählt ihm etwas von sich und er möchte die Einzelheiten wissen, dann ist er ganz sicher interessiert, weil der Mann durch die weiteren Fragen dich näher kennenlernen möchte.

Sind seine Antworten kurz und abgehackt, dann ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass er andere Absichten hat, als dich näher kennenzulernen.

Seine Körperspannung ist aufrecht

Wenn seine Körperhaltung beim Sitzen aufrecht ist und er nicht wie ein Kartoffelsack sitzt, ist dies ein weiteres Zeichen, dass er Interesse hat. Durch das aufrechte Sitzen, signalisiert der Mann Selbstbewusstsein und möchte dadurch attraktiver wirken.

Mann zeigt Interesse, wenn er dich berührt

Berührt er dich im Laufe des Gesprächs unauffällig am Arm, an den Schultern, an der Hüfte, dann zeigt er Interesse. Durch die „unauffälligen“ Berührungen möchte er dir damit sagen, dass er dich attraktiv findet und weitere Spannung aufbauen möchte.

Berührt er dich nicht, bedeutet das nicht, dass er nichts will. Es gibt viele Männer, die zu schüchtern sind und sich nicht trauen eine Frau gleich beim Kennenlernen zu berühren.

Er versucht dich zu beeindrucken

Wenn ein Mann eine Frau sympathisch und attraktiv findet, versucht er die Frau mit seinen Eigenschaften zu beeindrucken. Er erzählt sehr stolz über seine Arbeit oder Hobby, damit versuchen Männer attraktiver zu wirken und zeigen somit auch, dass sie Selbstbewusstsein haben.

Lese auch:  Erstes Date - Tipps und Ratgeber

Er kommt dir näher

Versucht er während dem Gespräch sich an dich heranzutasten, deutet es darauf hin, dass er in deiner Nähe sein möchte und mehr als eine Freundschaft mit dir haben will. Bekommt der Mann kein eindeutiges Signal, es sein zu lassen, wird sein nächster Schritt sein, dich versuchen zu küssen.

Er meldet sich, ohne einen Grund zu haben

Wenn er sich bei dir meldet, ohne wirklich einen Grund zu haben, dann bedeutet das, dass er weiteren Kontakt mit dir haben möchte und dich auch sehen will.

Er möchte mit dir zu einer Party

Wenn ein Mann dich fragt, ob du ihn zu einer Party, in der auch seine Freunde sind, begleiten möchtest, dann ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass er bereit ist, mit dir eine Beziehung zu führen.

Wenn ein Mann wirklich Interesse an einer Frau hat, dann versucht er die Frau in sein Leben zu integrieren. Dieses Verhalten zeigt auch, dass der Mann der Frau vertraut.

Du möchtest das letzte Date abschätzen?

Du hattest schon ein Date und bist dir nach diesem Artikel immer noch unsicher, ob er dich Interessant findet oder nicht? Hier kannst du einen Test machen und herausfinden, wo du bei ihm stehst.

Fazit – Hat er Interesse an mir?

Wird bewusst auf die Körpersprache eines Mannes geachtet, braucht man sich auch nicht mehr zu fragen, ob er Interesse an mir hat oder nicht, da diese Signale genau diese Fragen beantworten. Einfach mal beim nächsten Kennenlernen darauf achten und schauen, wie er sich verhält.