Flirten Liebe & Lust Männer

Frauen anschreiben – Beispiele & Vorlage für die erste Nachricht


Frauen anschreiben kann manchmal sehr anstrengend sein, da man meistens keine guten Ideen hat, was genau in der Nachricht stehen soll. Erfahre hier mit verschiedenen Beispielen, wie du die erste Nachricht an eine Frau schreiben kannst und wie sie garantiert zurückschreiben wird.

Wie Frauen anschreiben?


Zu allererst ist es wichtig zu unterscheiden, in welcher Situation du Frauen anschreiben möchtest. Ist es im sozialen Netzwerk wie tinder, lovoo und co. oder ist es eine Frau, die du zum Beispiel am Abend kennengelernt hast und sie dir ihre Nummer gegeben hat?!

Frauen anschreiben bei lovoo, tinder und co.

Damit Frauen auf deine erste Nachricht antworten, sollte diese sich von den anderen unterscheiden können, da Frauen in sozialen Netzwerken von belanglosen Nachrichten regelrecht bombardiert werden. Deshalb sind diese Punkte, die beachtet werden sollten von Vorteil:

  • Kreativität
  • Nachricht sollte Lustig sein
  • In der Nachricht sollte eine Frage vorhanden sein
  • Die Nachricht sollte persönlich sein (Hobbys, Interessen, Profilbilder, Profilbeschreibung)
  • Smileys sind ein Muss, da Frauen so etwas mögen und die Nachricht dadurch aufgepeppt wird

Ein Beispieltext wäre bei einem tinder-Match:

“Hey XX, freut mich, dass wir einen Match haben 🙂 Was machst du den gerade in dieser Sekunde, außer atmen und an mich denken?”

Mit dieser Nachricht bringst du Frauen zum grinsen, weil sie sich von anderen Nachrichten komplett abhebt. Durch die Frage am Ende, werden die meisten Frauen auch antworten. Ein weiterer Vorteil mit dieser Vorlage ist, dass man anhand der Antwort erkennen kann, ob sie gerne viel schreibt oder eher weniger.

Ist die Antwort kurz, dann ist sie die Art von Mensch, die es gerne kurz und direkt haben möchte. Bei diesem Typ von Frau, sollte man deshalb schneller ein Date ausmachen, da sonst das Interesse von ihr schnell verschwinden könnte.

Ist die Antwort sehr kreativ und lang, dann solltest auch du einfallsreiche und detaillierte Nachrichten zurückschreiben. In den meisten Fällen sollte etwas mehr Zeit für das Schreiben investiert werden, bevor man nach einem Date fragt, da diese Art von Frauen erst durch das kreative schreiben eine Attraktivität aufbauen.

Weitere Beispiele sind:

  • Hey XX, bei deinen Bildern bekommt man ja richtig Lust auf Urlaub 🙂 Woher stammen denn die Bilder?
  • Hey XX, wenn du dich für eine Fähigkeit entscheiden könntest, welche wäre es denn? 🙂
  • Lese auch:  Date Ideen - Perfekte Ideen für Dates zu zweit

    Frau anschreiben nach dem Kennenlernen

    Du warst gestern Abend unterwegs und hast eine tolle Frau kennengelernt, so dass sie dir ihre Nummer gegeben hat? Und jetzt weißt du nicht, wie du sie am besten anschreiben sollst? Um dich etwas zu beruhigen, es ist einfacher als du denkst, da sie dir ja schon die Nummer gegeben hat, so dass ein Interesse bei ihr vorhanden ist.

    Auch hier sollte die erste Nachricht an eine Frau nach dem Kennenlernen kreativ und personenbezogen sein.

    Beispielvorlagen wären:

    • Hey XX, war gestern ein wirklich schöner Abend 🙂 Was machst du den gerade in dieser Sekunde, außer atmen und an mich denken?
    • Hey XX, musste mich gerade an den wirklich schönen Abend mit dir erinnern 🙂 Bist du noch angenehm nach Hause gekommen?
    • Hey XX, ich bin gerade mit einem Freund Eis essen, das mega lecker schmeckt und musste irgendwie an dich denken, da wir den unbedingt zusammen probieren sollten 🙂 Also ich gehe mal von aus, dass du Eis magst? 😀

    Nach dem Frauen anschreiben

    Ist die erste Nachricht versendet und sie hat dir eine Antwort geschrieben, ist es wichtig, dass man die Lust nicht verliert und genau so witzig weiter macht, wie die erste Nachricht der Fall war.

    Wichtig ist hier persönliche Fragen zu stellen und diese Fragen ebenfalls detailliert zu beantworten, damit sie das Gefühl bekommt, dass du etwas von deinem Leben erzählst und sie dich Schritt für Schritt kennenlernt und dadurch ein Vertrauen zu dir aufbaut.

    Sollte sie sich nach dem Kennenlernen nicht mehr melden, hat sie sehr wahrscheinlich das Interesse verloren, weil in der Kennenlernphase bestimmte Fehler gemacht wurden. Falls das der Fall ist, kannst du in diesem Artikel erfahren, was genau falsch gemacht wurde und wie du es besser machen kannst.