Gesundheit

8 gesunde Lebensmittel, die dir mehr Energie geben


Kaffee und Energie Drinks geben dir zwar einen Energie-Boost, jedoch hält er meistens für eine kurze Zeit an, und auf Dauer ist das Ganze auch nicht Gesund.

Wir verraten dir 8 gesunde Lebensmittel, die dir ebenso einen Energieschub geben können und das sogar auf eine längere Dauer.

Heidelbeeren

Heidelbeeren sind nicht nur lecker, sie sind auch voller Ballaststoffe, die langsam Energie liefern und das sogar stundenlang nach dem Verzehr. Du kannst sie einfach so oder mit Jogurt und Quark essen.

Süßkartoffel

Süßkartoffeln enthalten viele Kohlenhydrate und sind mit Beta-Carotin (Vitamin A) und Vitamin C angereichert.

Sie helfen dir, die Müdigkeit am Mittag zu bekämpfen, sodass du dir keine Sorgen machen musst, wieder einen Mittagstief zu bekommen.

Du kannst sie püriert oder auch in Streifen essen. Nachdem du die Süßkartoffeln geschnitten hast, kannst du sie anschließend mit ein wenig Öl im Backofen backen, bis sie goldbraun werden.

Äpfel

Ein Apfel am Tag hält nicht nur den Arzt fern, sondern gibt dir auch einen kraftvollen Energieschub. Da in Äpfel viele Ballaststoffe enthalten sind, braucht dein Körper länger, um sie zu verdauen.

Dadurch erhältst du einen längeren Halt als andere Früchte und somit eine längere Zeit mehr Energie.

Du kannst dir auch einen einfachen und leckeren Snack zubereiten, indem du die Äpfel in Scheiben schneidest und mit Käse verzehrst. Hört sich komisch an, ist aber sehr lecker.

Bananen

Weil Bananen hauptsächlich aus Zucker (Glukose, Fruktose und Saccharose) und Ballaststoffen bestehen, sind die gelben Dinger ein bombensicheres Nahrungsmittel, um dein Energielevel auf trapp zu halten.

Honig

Ein Löffel Honig ist die bessere und gesündere Variante, als ein Energy-Drink. Der natürliche Süßstoff gibt deinem Körper Treibstoff für dein Energielevel.

Du kannst ein Teelöffel Honig zu allem hinzufügen – Von Jogurt bis Tee.

Spinat

Die grünen Blätter sind eine ausgezeichnete Quelle von Eisen, das eine Schlüsselkomponente der Energieproduktion im Körper ist.

Esse am Mittag einen Spinatsalat, um keinen Mittagstief zu bekommen.

Orange

Diese Zitrusfrucht ist reich an Vitamin C, Kalium und Folsäure, sodass dir die Orange nachhaltig und gleichmäßig Energie gibt, ohne Höhen und Tiefen zu haben.

Du kannst die Orange einfach so oder mit einem Jogurt essen. Beides ist lecker.

Jogurt

Jogurt ist während dem Tag eine gesunde Frühstück oder Snack-Option. Es hat reichlich Magnesium, was dir Energie gibt. Das tolle an Jogurt ist, dass du es mit deinem Lieblingsobst kombinieren kannst.